Der Macher

JM Weinbau ist ein kleiner Weinbaubetrieb im Herzen der Mittelmosel in Kinheim-Kindel. Dies ist meine Heimat und Mittelpunkt des Weingutes. Herkunft meiner Weine und meiner Leidenschaft. Willkommen bei JM Weinbau, willkommen an der Mittelmosel.

JM FACTS

1,2 ha WEINBERGSFLÄCHE

Meine Reben befinden sich zum größten Teil im Ort selbst. Nur 2 Weinberge befinden sich im Zeltinger Himmelreich. Mit "nur" 1,2H gehört JM Weinbau zu den kleineren Weingütern.

 

RIESLINGREBELL

 JM Weinbau entstand aus meiner Leidenschaft. Das Weingut habe ich in 2015 selbst gegründet und hart gearbeitet, um mein Ziel ein eigenes Weingut zu erreichen.

SELFMADE

Ohne familiäres Weingut im Hintergrund und ohne jahrelange Erfahrung erzeugte ich meinen ersten Wein in der Garage. Und der war direkt ein Volltreffer.

 



der Macher

JM, das steht für Janek Müller.

Heimatliebe, Leidenschaft und Spaß

Ich glaube das ist es was einen guten Winzer ausmacht. Genau das möchte ich mit meinen Weinen ausdrücken. Tradition verknüpft mit Moderne und einer Prise Leidenschaft und Spaß an dem was man tut. Das ist meine Formel für gute Weine und dafür steht JM-Weinbau! 

JMxJAGD

JM x JAGD spiegelt meine besondere Passion für den Wein und die Jagd wieder. Mit dem besonderen Etikett schlagen wir die Brücke vom Weinbau zu Jagd, Natur und Wild.

JMxGSP

GSP= German Shorthaired Pointer und bedeutet Deutsch Kurzhaar. Unser GSP Hägar ist immer dabei und ein fleißiger Helfer.

JMxTRADITION

Die Weinberge, die ich bewirtschafte hat vor vielen Jahren schon mein Großvater bewirtschaftet. Auch die Reben sind zum Großteil die Selben. Nur die Art der Bewirtschaftung habe ich etwas verändert.